Gebürtig aus Süddeutschland arbeite ich seit 2002 als Verhaltenstherapeutin für Tiere in eigener Praxis im Ruhrgebiet.

1998  habe ich vor der Tierärztekammer Baden-Württemberg meine Prüfung zur Tierarztfachhelferin abgelegt

und mich durch diverse Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich der Verhaltenstherapie weitergebildet,

bis ich 2002 in Oer-Erkenschwick meine eigene Praxis eröffnet habe.

Durch diese breit gefächerte und solide Ausbildung ist eine ganzheitliche Beurteilung und Behandlung der Tiere selbstverständlich.

Hauptschwerpunkt meiner Arbeit ist die Therapie verhaltensauffälliger Hunde.

Zusätzlich biete ich aber auch verschiedene Kurse oder Einzeltraining im erziehungstechnischen Bereich

(z.B. Welpenerziehung, Grunderziehung, Antijagdtraining),  Workshops oder Seminare an.

 

Bislang wurden zwei Bücher von mir veröffentlicht:

Runter von der Couch (Erfahrungsberichte aus der Praxis)

                           Oskar- ein Leben in der Stille (Ausbildungskonzept eines Hundes mit Handicap)

 

Seit 2008 stand ich verschiedenen  Fernsehsendern (ZDF, WDR, Pro 7, Kabel 1 etc.) als Expertin zur Verfügung.

Daraus resultierte von 2009 bis 2020 eine Zusammenarbeit mit dem ZDF Magazin „Volle Kanne",

wo ich als Hundeexpertin regelmäßig interessante Problemfälle gelöst habe.

 

 

Publikationen

Pressestimmen

TV Präsenz